Home

Rose Brösicke

Steuern • Wirtschaft • Recht

_

Querstraße 16

D-04103 Leipzig

_

T +49 (0) 341 696 77 -0

F +49 (0) 341 696 77 -49

_

info (at) rose-broesicke.eu

Dirk Rose

Dirk Rose

Dipl.-Betriebswirt (BA)

Dirk Rose

 

Geschäftsführer

Rechtsanwalt

Fachanwalt für Steuerrecht

Steuerberater

Wirtschaftsprüfer

 

Im Anschluss an das Abitur absolvierte D. Rose ein duales Studium an der Staatlichen Studienakademie Leipzig in der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung. Nach dem erfolgreichen Abschluss im Jahr 2004 arbeitete er fortan als Diplom-Betriebswirt (BA) bei der Klug Striewe GmbH und studierte zeitgleich an der Universität Leipzig Rechtswissenschaften. Nach seinem ersten juristischen Staatsexamen absolvierte D. Rose erfolgreich 2009 das Steuerberaterexamen. Stationen während seines Referendariats zogen D. Rose u.a. zum Sächsischen Finanzgericht und zum Dezernat für Steuerstrafrecht bei der Staatsanwaltschaft Leipzig. Sein Zweites Juristischen Staatsexamen schloss D. Rose 2011 als Jahrgangsbester mit Prädikat Gut ab. Im Jahre 2014 absolvierte er erfolgreich das Wirtschaftsprüferexamen. Seit 2010 ist D. Rose bei verschiedenen Bildungsträgern als Dozent in der steuerrechtlichen und zivilrechtlichen Ausbildung tätig. Der Familienvater D. Rose engagiert sich ehrenamtlich im Bereich des Leipziger Basketballnachwuchses.

 

Andreas Brösicke

Andreas Brösicke

Dipl.-Betriebswirt (BA)

Andreas Brösicke

 

Geschäftsführer

Steuerberater

 

Im Jahr 2007 nahm A. Brösicke nach dem Abitur in Jena ein duales Studium an der Staatlichen Studienakademie in Leipzig auf und studierte dort Betriebswirtschaftslehre in der Studienrichtung Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung. Im Anschluss an das Studium arbeitete A. Brösicke als Diplom-Betriebswirt (BA) für die Klug Striewe GmbH. Im Jahr 2014 absolvierte er erfolgreich das Steuerberaterexamen und ist seit dem als angestellter Steuerberater für die Klug Striewe GmbH tätig. Daneben ist A. Brösicke auch freiberuflicher Dozent für Rechnungswesen an der Staatlichen Studienakademie Leipzig und engagiert sich ehrenamtlich als Schatzmeister in einem Sportverein.

 

Karlheinz Klug

Karlheinz Klug

Dipl. Kaufmann

Karlheinz Klug

 

of Counsel

vereidigter Buchprüfer

Steuerberater

 

Nach Abitur in Bremerhaven und Wehrdienst erfolgte eine kaufmännische Ausbildung von K. Klug zum Steuerfachgehilfen. Nach erfolgreicher Beendigung der Lehre nahm er das Studium der Betriebswirtschaftslehre in München auf. Nach Ablegung des Examens erfolgte zunächst die Anstellung als Revisionsassistent bei einer Münchner Wirtschaftsprüfer- und Steuerberatersozietät. 1991 legte K. Klug das Steuerberaterexamen und 1998 das vereidigten Buchprüferexamen ab. Seit November 1992 ist er selbständig in Leipzig tätig; zunächst als Sozius, ab 2000 als geschäftsführender Gesellschafter einer Leipziger Steuerberatungsgesellschaft. 2005 begann die gemeinsame Berufsausübung mit Rechtsanwalt Friedbert Striewe. K. Klug ist Mitglied des Prüfungsausschusses für Steuerberater beim sächsischen Staatsministerium der Finanzen.

 

  Impressum  |  Datenschutzhinweis